Wir helfen bei Nierenerkrankungen

Herzlich willkommen in unserem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Gelsenkirchen-Buer.

Das heutige MVZ wurde 1988 als internistisch-nephrologische Gemeinschaftspraxis mit ambulantem Dialysezentrum gegründet.

Seit 2000 wurden Zweigpraxen in Gladbeck und Herten gegründet. Durch enge Kooperation mit den benachbarten Krankenhäusern ergibt sich die Möglichkeit, auch stationäre Patienten intensiv mitbetreuen zu können.

Wir kümmern uns um Sie

Es ist uns wichtig, Ihnen eine optimale Versorgung zu bieten, Sie mit den Möglichkeiten der modernen Medizin umfassend und kompetent zu behandeln und Sie als Spezialisten in allen Aspekten Ihrer Erkrankung umfassend zu beraten.

Ein Teil unserer Patienten wird uns von den Hausärzten zur Abklärung einer festgestellten Erkrankung überwiesen. Nach der ersten Untersuchung und dem Erstgespräch werden häufig Termine für Folgeuntersuchungen vereinbart; wir bemühen uns um eine zeitnahe Abklärung und werden Sie in ausführlichen Gesprächen über Befunde und Behandlungsmöglichkeiten informieren.

Viele Patienten, vor allem mit chronischen Nierenerkrankungen, schweren Bluthochdruck- und chronischen Fettstoffwechselerkrankungen werden von uns langfristig betreut. Auf enge Kooperation mit den behandelnden Hausärzten legen wir großen Wert und sind in Notfällen immer erreichbar.

Die Transplantationsmedizin hat in den letzten 30 Jahren ganz erhebliche Fortschritte gemacht. Durch intensive Forschung können heute vor allem Abstoßungsreaktionen des menschlichen Organismus gegenüber dem Transplantat viel besser individuell unterdrückt und behandelt werden. Wir bereiten viele unserer Dialysepatienten und Diabetiker auf die Transplantation vor. Durch unsere langjährige Tätigkeit und Kooperation mit den Transplantationszentren ist unser MVZ fester Ansprechpartner für Patienten nach Organtransplantationen geworden. In enger Zusammenarbeit mit den Transplantationszentren werden Transplantierte nach Nieren-, Pankreas-, Leber- und Herztransplantationen behandelt.